Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Freitag, März 09, 2007

Tanz um die Biomasse

Wow. Ariadne von Schirach bemühte sich eben in der NDR Talk Show mit Leibeskräften, das arrogante Töchterlein reicher Eltern zu geben. Sie hat sogar "postmodern" gesagt. Frank Zander bermekte zu der Frage, warum das in Berlin spielen musste, das sie in ihrem Buch einen sehr elitären und bevorzugten Ausschnitt der Realität wiedergeben würde und er die Stadt auch von der anderen Seite kenne, die nicht so schön und reich ist und wo es für die Fragen ihres Buches kein Interesse und auch keine Zeit geben würde. Darauf wusste AvS nur zu entgegen, dass sie auch Freunde hätte, die von Hartz 4 lebten.

Darauf reduziert sich bei solchen Menschen immer alles. Als ob es nur um die Kohle ginge und nicht um die ganzen Leben dahinter, die niemals die Chancen hatten, sich ihres Potentials bewusst zu werden, und sei es auch nur durch 16 Semester Kunstgeschichte.

1 Comments:

At 3:09 AM, Anonymous Anonym said...

Sie hat aber Frank Zander auch ein bißchen düster angeguckt hinterher.
Und ich fand, dass das Buch doch eigentlich wirklich nicht nur für die Schönen und Reichen war. Schließlich geht es doch darum, sich von den Idealen zu lösen, die die Pornographie uns vorgaukelt.
Sie hat ein wenig zu intellektuell argumentiert. Man verstand einiges nicht. Aber sie hat da ja auch noch nicht soviel Übung.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home